Jungschi-Reisli

der SoLa-AR-SG Jungscharen

Bei herrlichem Wanderwetter sind wir mit gut 70 Jungschärlern in Wasserauen aufgebrochen Richtung Seealpsee. Natürlich zogen wir als Jungscharen den Wanderweg der Strasse vor und so machten wir uns an den Aufstieg. Der war steinig und steil, schliesslich mussten 360 Höhenmeter überwunden werden.

Das eher kühle Wetter und der Wald kamen uns sehr gelegen. Alle meisterten die Herausforderung und kamen oben beim wunderbaren Seealpsee an. Entgegen der Befürchtungen waren relativ wenige Leute oben am See und so konnten wir ungestört bräteln. Die Mutigen und Abgehärteten wagten sich dann auch noch ins sehr kalte Wasser. Wir hatten eine gute Zeit oben am See, und wer nicht nass war fror dank der Sonne, die doch die meiste Zeit schien, kaum. Da der Auf- und Abstieg doch einige Zeit in Anspruch nahm, mussten wir nach gut zwei Stunden wieder aufbrechen, um rechtzeitig Zuhause zu sein. Unterwegs machten wir nochmals eine Rast, um einige Lieder zu singen und einen kleinen Dessert zu essen.

Wieder in Wasserauen angekommen, waren die meisten etwas erschöpft aber guter Laune, denn der Abschied war für die viele nur von kurzer Dauer. In zwei Wochen treffen sich die meisten bereits wieder im SoLa18 (für das man sich noch immer anmelden kann). Auf dem Reisli wurden neue Freundschaften geschlossen und sogar Nummern ausgetauscht. Und einige freuten sich, ihre Freunde aus anderen Jungscharen einmal mehr zu sehen.

Dabei waren

Name Jungschar
Speakeraffebandi
RubinaRotbachtal
CapoGoldbrunnen
Hazelaffebandi
Namitaaffebandi
Salero affebandi
Bambiaffebandi
Dachsaffebandi
Ann-Christineaffebandi
Marie-Thereseaffebandi
Akelaaffebandi
Nalinaffebandi
Carlaaffebandi
SwallowRotbachtal
Beyaaffebandi
Lironaffebandi
NiamaRotbachtal
Flamencaaffebandi
Qiiroaffebandi
LuvRotbachtal
Noaaffebandi
Qaffebandi
Yanaaffebandi
Fliggsaffebandi
Duracellaffebandi
LianaRotbachtal
TimonaRotbachtal
TimeoRotbachtal
Jaronaffebandi
SkyRotbachtal
Mahela Rotbachtal
RamboRotbachtal
Palominaaffebandi
JonasRotbachtal
LouisRotbachtal
AndrinGoldbrunnen
YakariGoldbrunnen
Arya SaraiGoldbrunnen
Purzel affebandi
Dialaaffebandi
LivGoldbrunnen
CuraGoldbrunnen
SandraGoldbrunnen
PumaRotbachtal
CapriRotbachtal
TimonRotbachtal
BenjaminRotbachtal
SaloméRotbachtal
NorinaGoldbrunnen
PascalRotbachtal
NoahGoldbrunnen
Kanohiaffebandi
BlajaRotbachtal
JohannRotbachtal
LavaGoldbrunnen
TimeoGoldbrunnen
NeraGoldbrunnen
Patchaffebandi
Cajagoaffebandi
MiaGoldbrunnen
ClaraRotbachtal
KolumbusRotbachtal
StrickGoldbrunnen
CalvinGoldbrunnen
AryaGoldbrunnen
CalimaGoldbrunnen
TschipoRotbachtal
HjördisGoldbrunnen
Rayakoaffebandi
Suenyaaffebandi
Es sind Gspänli  (Von insgesamt Gspänli)